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Rechnung erstellen - schnell und einfach

Werte Besucher! Wir möchten Ihnen einen neuen Dienst vorstellen - "Rechnung erstellen". Wie der Name auch sagt, erlaubt der Dienst in gewohnt einfacher Art und Weise eine schnelle Erstellung von Rechnungen. Die Beträge werden automatisch berechnet und die Rechnung erscheint druckfertig im PDF-Format, bereit für den Versand. Ausfüllen, ausdrucken - fertig!

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Pflichtangaben für geschäftliche eMails

Was bisher nur für Geschäftspost auf Papier galt, gilt wegen der Gesetzesänderungen der §§ 37a HGB, 35a GmbHG und 80 AktG, die zum 1. Januar 2007 in Kraft getretenen sind, nun auch für E-Mails:

Gesamte Geschäftspost, egal ob Papierbrief oder E-Mail, müssen folgende Angaben enthalten:

  • die Rechtsform des Unternehmens,
  • den Sitz des Unternehmens,
  • das zuständige Registergericht des Sitzes des Unternehmens und die Nummer, unter welcher das Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist, sowie
  • Namen aller Geschäftsführer und,
  • sofern die Gesellschaft einen Aufsichtsrat, dann den den Namen des Aufsichtsratsvorsitzenden.

Die Geschäftsführer und der Aufsichtsratsvorsitzende müssen mit dem Familiennamen und mindestens einem ausgeschriebenen Vornamen angegeben werden.

Diese Angaben sind bei Mitteilungen oder Berichten, welche im Zuge einer bestehenden Geschäftsbeziehung verschickt werden nicht notwendig; lediglich in Einzelfällen sind diese besonderen Angaben erforderlich.

Wichtig: Bestellscheine gelten ebenfalls als Geschäftsbriefe, und auf Ihnen müssen diese Pflichtangaben auch in einer bestehenden Geschäftsbeziehung enthalten sein.

Werden diese Angaben nicht gemacht, droht nicht nur ein gerichtliches Zwangsgeld, es folgen aber auch kostenpflichtige Abmahnungen von der Konkurrenz und von Anwaltskanzleien, die ihr Geld mit Abmahnungen verdienen. Deswegen sollten Sie für geschäftliche eMails in Ihrem eMail-Programm einen "Footer" mit diesen Angaben einrichten, welcher jeder eMail automatisch angehängt wird.

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Vorlagenarchiv ist fertig

Unser Vorlagenarchiv ist endlich fertig. Ab sofort wird die Datenbank der Vorlagen stetig wachsen - wir hoffen sehr, nicht zuletzt mit Ihrer Hilfe! Haben Sie vielleich eine Vorlage, welche, wie Sie meinen, in eine der Kategorien (wenn eine fehlt - einfach vorschlagen!) reingehört? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns unterstützen und uns diese Vorlage per E-Mail schicken.

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Zeilenlängen von "Betreff" und "Anrede" geändert

Einige Besucher haben gebeten, die Zeilenlängen für das Betreff und die Anrede zu verlängern. Kein Wunsch soll offen bleiben - jetzt sind diese Zeilen jeweils maximal 75 Zeichen lang, anstatt wie früher 50 Zeichen lang.

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Option: Faltmarkierungen ein/aus

Was gewünscht wird - wird auch prompt erfüllt! Folgende Option ist dazugekommen: es ist ab sofort möglich Faltmarkierungen bei "DINBRIEF privat" und bei "DINBRIEF geschäftlich einfach" am linken Seitenrand Ein -oder auszuschalten.

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Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Dinbrief wünscht allen Besuchern alles liebe zum Silvester und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

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Menüpunkt "Schreibregeln"

Ein weiterer Menüpunkt - Schreibregeln - ist da. Hier finden Sie die Schreibregeln, nach welchen am häufigsten gefragt wird einer Übersicht. Hoffentlich lässt diese keine Wünsche offen; wenn nicht - mailen Sie uns und wir nehmen Ihren Vorschlag in die Liste auf.

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